Statt vieler Worte lassen wir gerne Zahlen und Fakten für sich sprechen:
5,4 Milliarden Euro Bestandsvolumen, mehr als 3.500 Handelspartner und über 800 Mitarbeiter: Innerhalb weniger Jahre hat sich die BDK zu einer der führenden unabhängigen Autobanken Deutschlands entwickelt. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und einem breiten Angebot an Finanzdienstleistungen zur Händlerfinanzierung reicht das Portfolio. Mit der 2017 eingeführten DIGEO Produktfamilie unterstützt die BDK auch dabei, Kunden und Verkäufer über digitale Services im Internet zueinander zu bringen.
Als BDK ist unsere Unternehmensgeschichte noch relativ jung, wir verfügen aber über einen reichen Erfahrungsschatz in Punkto Kfz-Gewerbe und Bankenwesen. Im Jahr 2000 als Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe gegründet, erfolgte eine wesentliche Weichenstellung für die BDK bereits ein Jahr später. Mit dem Verkauf der GEFA-Gruppe durch die Deutsche Bank an die Societe General Group, wurde die französische Großbank Mehrheitsgesellschafter und hält über die 2005 gegründete ALD Lease Finanz GmbH 51 Prozent der Stimmrechte.
Bereits seit den ersten Anfängen zählen darüber hinaus die Beteiligungsgesellschaft des Kfz-Gewerbes mbH (mit 34 Prozent der Stimmrechte) sowie die TECHNO Versicherungsdienst GmbH (mit 15 Prozent der Stimmrechte) zu den Gesellschaftern unserer Bank.
802 Mitarbeiter arbeiten in der Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Dabei profitieren sie von den Erfahrungen, die wir aus tausenden Kundenkontakten ziehen. Produktinnovationen, wie sie beispielsweise die digitalen Services darstellen, sind ein wesentliches Ergebnis dieses Engagements. Damit leisten wir unseren Beitrag dazu, dass, wer ein Auto kaufen will, auch in Zeiten des digitalen Wandels die beste Beratung und das auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Angebot über das Autohaus bekommt. Unser Handeln ist auf Nachhaltigkeit und Partnerschaft ausgerichtet. Denn wir sind überzeugt, dass zufriedene Autokäufer die beste Grundlage für eine gute Zukunft des Autohandels sind.