Die Online-Fahrzeugbörse JuhuAuto und der FC St. Pauli verlängern ihre seit Anfang 2021 bestehende Partnerschaft für mindestens zwei weitere Spielzeiten. JuhuAuto wird weiterhin auf der Ebene „Kiezkönig“ als Partner vertreten sein und hierbei die FC St. Pauli Rabauken auch künftig in den Fokus der Zusammenarbeit stellen.
Seit Beginn der Partnerschaft hat die Gebrauchtwagen-Findemaschine der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe aus Hamburg diverse kreative Aktionen mit dem Kids-Club umgesetzt. Wohl auffälligstes Projekt ist der Ride’n‘Roll-Van, der die Rabauken mobil macht und bei vielen Events begleitet. In der abgelaufenen Saison beispielsweise bei den JuhuAuto Ride'n'Roll Street Soccer Turnieren, während deren Finale vor dem Millerntor die besten Straßenfußballer Hamburgs gesucht wurden.
Martin Geisthardt (Bereichsleiter Vermarktung FC St. Pauli): „Besonders freut es uns, wenn wir bestehende Partner davon überzeugen können, den gemeinsamen Weg fortzuführen. JuhuAuto ist beim FC St. Pauli hochgeschätzt, und wir sind sehr gespannt auf die weitere Zusammenarbeit!“
Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: „Die bisherigen zweieinhalb Jahre als Partner des FC St. Pauli und insbesondere der Rabauken haben uns große Freude bereitet. Unkonventionell, offen für alle und das mit einer Prise Humor sind die Eigenschaften, die JuhuAuto mit dem FC. St. Pauli teilt. Die Verlängerung unseres Engagements beim FC St. Pauli ist für uns daher folgerichtig. Wir freuen uns auf die kommende Saison.“
JuhuAuto – die Gebrauchtwagen-Findemaschine – führt Internetnutzer über ihre innovative Freitextsuche einfach und schnell zum Wunschfahrzeug. Immer an den individuellen Kundenbedürfnissen orientiert und auf Wunsch direkt mit passenden Finanzierungsangeboten inklusive Kreditvoreinschätzung. Die Plattform präsentiert ausschließlich Fahrzeuge von geprüften Autohäusern. JuhuAuto ist eine Entwicklung der ALD Lease Finanz GmbH mit ihrer Tochtergesellschaft Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) in Zusammenarbeit mit dem britischen e-Commerce-Unternehmen iVendi.
Den Autokauf im Autohandel mit attraktiven Finanzdienstleistungen und Online-Services so einfach wie möglich zu gestalten, ist das Ziel der BDK. Ob Finanzierung, Leasing, Versicherungen, Händlerfinanzierung oder digitale Produkte – für jeden Bedarf von Kfz-Betrieben und ihren Kunden hat die unabhängige Autobank das passende Angebot im Portfolio und dabei immer die Zukunft im Blick. Mit innovativen Lösungen wie der Gebrauchtwagen-Findemaschine JuhuAuto und intensiver Beratung durch Spezialisten im Außendienst unterstützt die BDK ihre ca. 3.600 Handelspartner dabei, Kundenbedürfnisse sowohl offline im Betrieb als auch im Internet optimal zu bedienen. Das macht sie mit ihren mehr als 760 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem starken, zukunftsorientierten Partner des Handels. Seit 2001 ist die BDK Teil der Societe Generale Group.
Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail:
presse@bdk-bank.de