Ab jetzt wird nur noch gefunden: Mit einer neuen Marketing-Kampagne wirbt die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) um Nutzerinnen und Nutzer für ihre Online-Plattform JuhuAuto. Erstmals bekommt die selbst-erklärte Gebrauchtwagen-Findemaschine dabei ein Gesicht in Form eines Testimonials - eine junge Frau mit ansteckend guter Laune und klarer Mission. Wer auch nur an die Suche nach einem Gebrauchtwagen denkt, den überzeugt sie als personifizierte Findemaschine vom Finden auf JuhuAuto.
„Bei JuhuAuto sehen wir uns als Findeprofis, denn bei uns findet man sein Wunschfahrzeug ganz einfach – natürlich auch mit der optimalen Finanzierung und bestens beraten durch zuverlässige Händler“, beschreibt Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, die Idee hinter der Kampagne. „Diese Botschaft werden wir in den kommenden Monaten effektiv mit einem starken Fokus auf digitale Kanäle bei unserer Zielgruppe platzieren“.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei Filme. Zugespitzt und humorvoll inszeniert zeigen sie Menschen, die ganz offensichtlich mit einem unpassenden Auto unterwegs sind und bei denen die Suche nach einem neuen Fahrzeug zu lange dauert. Da greift die personifizierte Gebrauchtwagen-Findemaschine ein und sorgt mit JuhuAuto schnell für ein Happy End.
Die Kampagne setzt dabei auf einen breiten Mix an digitalen Marketing-Kanälen. Während die Videos unter anderem auf YouTube, Social Media und über Addressable TV zum Einsatz kommen, wird JuhuAuto über Digital Out-of-Home Formate auch wieder im Stadtbild präsent sein. Hinzu kommen Maßnahmen wie Display-Banner, Social Ads, Digital Radio und Werbung in beliebten Podcasts.
Link zu den Kampagnen-Videos: https://www.youtube.com/@JuhuAuto
Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail:
presse@bdk-bank.de