Julian Wolter von FAAREN
11.06.2024

FAAREN und BDK kooperieren

"Das Auto-Abo nimmt in der derzeitigen Phase des Technologiewechsels eine Schlüsselrolle ein und ist die logische Antwort für verunsicherte Verbraucher", erklärt Julian Wolter, CSO der FAAREN Group. "Die BDK und FAAREN bieten Autohändlern Lösungen in einem herausfordernden Jahr. Als zusätzlicher, digitaler Vertriebskanal hilft das Abo den Händlern, sich als umfassender Mobilitätsanbieter zu präsentieren und die eigene Flotte auf die Straße zu bekommen", so Julian Wolter weiter.

Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, ergänzt: "Wir setzen konsequent darauf, dass unsere Handelspartner alle Kundenbedürfnisse optimal bedienen können. Durch die Kooperation mit FAAREN schaffen wir für sie nun auch einen einfachen Zugang zur Zielgruppe mit Affinität für Auto-Abos. Und dabei arbeiten wir bewusst mit einem Partner zusammen, der sich durch eine starke Händlernähe auszeichnet."

Über die Kooperation zwischen FAAREN und der BDK können Handelspartner der Bank künftig zum Vorteilspreis Auto-Abos einfach über ihre Händler-Website anbieten und profitieren zusätzlich von der Präsenz ihrer Angebote auf dem FAAREN Marktplatz. Sie erreichen so eine digital affine Zielgruppe, die es gewohnt ist, online zu agieren und auch Mobilitätsfragen primär im Internet zu erledigen. Darüber hinaus stellt das Auto-Abo einen zusätzlichen Vertriebskanal dar, der die klassischen Vertriebswege komplettiert. Autohäuser gehen damit konsequent den Weg hin zum umfassenden, modernen Mobilitätsanbieter mit bedarfsgerechten Lösungen für ihre Kundinnen und Kunden.

Über die FAAREN Group

Die FAAREN Group GmbH (www.faaren-group.com) ist ein international führender Softwareanbieter für Abo-Lösungen im Fahrzeugbereich mit Kunden aus Europa und Nordamerika. Die Softwarelösung kann für unterschiedliche Fahrzeugarten eingesetzt werden, wie für Autos, Wohnmobile, Transporter, Motorräder, Fahrräder und E-Scooter. Seit 2018 verknüpft die FAAREN Group für Mobilitätsanbieter digital mit stationär und überführt mit dem Abo-Geschäftsmodell die kundenzentrierte Ansprache zu einer neuen digitalen Ausrichtung. Die umfassende Mobilitätsmanagementlösung der FAAREN Group umfasst die Dealer Subscription Management Software (DSMS), eine digitale Buchungsstrecke, ein individualisierbares Shop-Frontend, den FAAREN Marktplatz (www.faaren.com) und eine Reihe von Dienstleistungen für Fahrzeug-Abonnements. Mit der Unterstützung der FAAREN Group können Händler den digitalen Wandel der Mobilitätsbranche nicht nur erfolgreich meistern, sondern auch die Kontrolle über ihre Marke behalten und starke Kundenbeziehungen aufbauen.