Die kurzfristig erfolgte Einstellung der E-Auto-Förderung (Umweltbonus) stellt Autohäuser und viele Kundinnen und Kunden vor eine unerwartete Herausforderung. Eine unkomplizierte Lösung bietet die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) in Form einer Sonderfinanzierung. Über Laufzeiten von 12, 24 oder 36 Monaten lässt sich damit eine durch den Wegfall des Umweltbonus entstandene Finanzierungslücke schließen, sofern für das betreffende Elektrofahrzeug eine Finanzierung oder ein Leasing bei der BDK beantragt ist.
"Viele Käuferinnen und Käufer, die fest mit dem Umweltbonus gerechnet hatten, wenden sich in dieser Frage als erstes an ihr Autohaus. Mit unserem neuen Angebot können die Betriebe ihnen immer eine schnelle Lösung vorschlagen", erklärt Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK.
Die Beantragung der Sonderfinanzierung erfolgt über das POS-System der BDK, PHOENIX. Eine erneute Einreichung von Unterlagen, wie beispielsweise den Einkommensnachweisen, ist dabei nicht erforderlich.
Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail:
presse@bdk-bank.de