Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) hat den DIGEO Neuwagenkonfigurator im Rahmen eines Relaunches deutlich aufgewertet. Zu den Vorteilen zählen unter anderem ein einfacheres Handling für den Händler, eine modernere Benutzeroberfläche für den Internetnutzer und die Möglichkeit, für jeden Standort von Autohausgruppen individuelle Ansprechpartner zu hinterlegen. Mit dem DIGEO Neuwagenkonfigurator bietet die BDK ihren Handelspartnern eine attraktive Möglichkeit, die Leadgenerierung über die eigene Website bei voller Kontrolle des digitalen Kundenkontakts zu stärken.
„Aus den ersten über 100 Installationen haben wir wertvolle Erkenntnisse gezogen und bei der Weiterentwicklung dieses digitalen Services zahlreiche Wünsche unserer Handelspartner berücksichtigt“, erklärt Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Dieses wichtige Instrument zur Interaktion auf der Händler-Website ist jetzt noch intuitiver zu bedienen, bietet mehr Transparenz und optimiert die interne Verteilung von generierten Leads in Handelsgruppen“.
Seit der Markteinführung punktet der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator mit seiner Leistungsfähigkeit: Die Zusammenstellung des Wunschfahrzeugs erfolgt auf der Basis tagesaktueller Daten, der Kunde bekommt den Hauspreis des jeweiligen Händlers angezeigt, er kann das entsprechende Finanzierungsangebot direkt anfordern und ihm werden sofort verfügbare Bestandsfahrzeuge als attraktive Alternative präsentiert. Im Gegensatz zu den gängigen Systemen stellt das Angebot der BDK sicher, dass der Kundenlead zu jeder Zeit exklusiv bei Händler verbleibt.
Mit dem nun vorgestellten Relaunch kommen weitere Vorteile hinzu. Neben der optimierten Benutzeroberfläche sowie der vereinfachten Datenpflege im Back-Office sorgt ein neuer Abgleich-Algorithmus für eine passgenauere Anzeige von alternativen Bestandsfahrzeugen. Zu diesen kann sich der Internetnutzer über den integrierten Finanzierungsrechner auch gleich die monatliche Rate anzeigen lassen. Effizientere Prozesse in Autohausgruppen unterstützt die neue Version des DIGEO Neuwagenkonfigurators durch eine Berücksichtigung unterschiedlicher Standorte bei der internen Leadverteilung. Künftige Updates lassen sich automatisch und ohne Mitwirkung externer Agenturen einspielen.
Autohäuser, die den DIGEO Neuwagenkonfigurator bereits im Einsatz haben, können die neuen Funktionalitäten nach der Einbindung des entsprechenden JavaScript-Codes nutzen. Fragen zur Implementierung beantworten die Digitalisierungsspezialisten der BDK. Sie stehen auch Händlern, die den Online-Service neu auf ihrer Internetpräsenz anbieten wollen, als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weitere Informationen und Kontakt: www.bdk-bank.de/digeo
Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail:
presse@bdk-bank.de