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22.07.2021

BDK hilft Handel und Kunden in Hochwasser-Gebieten

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) unterstützt von der aktuellen Hochwasser-Katastrophe betroffene Handelspartner und Endkunden. Dazu hat die unabhängige Autobank ein Maßnahmen-Paket geschnürt, das folgende Bestandteile umfasst:

  • Eine Tilgungsstundung in der Einkaufsfinanzierung für Betriebe
  • Eine Stundung von Finanzierungs- oder Leasingraten für betroffene Endkunden
  • Eine Null-Prozent-Finanzierung für Endkunden, die als Folge der Flut ein neues Auto anschaffen müssen

„Wir wollen auf diese Weise unbürokratisch und wirksam helfen, die dramatischen Folgen der Flut zu mildern“, erklärt Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Unsere Handelspartner und Kunden in den Unglücksregionen können sich auch in dieser schwierigen Situation darauf verlassen, in uns einen zuverlässigen Partner zu haben.“

Die Tilgungsstundung in der Einkaufsfinanzierung beantragen Betriebe unkompliziert über den für sie zuständigen Spezialisten Händlerfinanzierung der BDK. Von Hochwasserschäden betroffene Endkunden, die von der Stundung von Finanzierungs- oder Leasingraten Gebrauch machen möchten, wenden sich an das Service-Center der BDK. Ob die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme erfüllt sind, wird die BDK im Einzelfall kurzfristig und unbürokratisch prüfen. Das Gleiche gilt für die Null-Prozent-Finanzierung im Falle einer durch die Folgen der Flut bedingten Neuanschaffung eines Pkw.

Pressekontakt

BDK Pressekontakt

Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail: pressebdk@bdk-bankkdb.de

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