Für viele Kundinnen und Kunden beginnt die Autosuche auf Google. Künftig endet sie vielleicht auch schon dort – wenn das neue Wunschauto mit den neuen Google-Fahrzeuganzeigen "Performance Max with vehicle feeds" ganz schnell gefunden ist. Wie Sie sich mit Ihrem Autohaus heute schon auf den angekündigten Service vorbereiten können, um als First Mover direkt beim Start in 2024 zu profitieren, beschreiben wir in diesem Blog-Beitrag.
Die eigene Website so zu optimieren, dass potenzielle Kundinnen und Kunden sie über Suchmaschinen gut finden können, ist fast schon eine Wissenschaft für sich. Mit einigen einfachen Tipps lassen sich aber schnell konkrete Verbesserungspotenziale identifizieren. Wie sich die Google-Suche zu diesem Zweck nutzen lässt, beschreibt dieser Beitrag.
Ein geringer Fahrzeugbestand reduziert die Zahl möglicher Verkäufe und damit auch den Umsatz. Daher ist es für Autohäuser in der aktuellen Situation umso wichtiger, den Fokus auf den Ankauf von Privatkunden zu stärken – und diese gezielt digital anzusprechen. In unserem Blog zeigen wir Ihnen, wie das geht.
Dass ein Banküberfall für den Räuber mit großen Risiken verbunden und selten von Erfolg gekrönt ist, ist lange bekannt. Cyberangriffe sind da – leider – viel effektiver, und nur wenige Hacker werden am Ende tatsächlich gefasst. Kein Wunder also, dass diese Form der Kriminalität zu einem regelrechten Geschäftsmodell geworden ist. In diesem Blog-Beitrag geben wir Tipps, wie Autohäuser ihren eigenen Schutz effektiv stärken können.
Über die Hälfte aller Autohäuser behandelt das Thema Finanzdienstleistungen auf ihrer Website eher am Rande – oder auch gar nicht. Dabei machen ausführliche Informationen und Online-Services wie Finanzierungsrechner einen echten Unterschied. Wir beschreiben, warum das so ist und wie sich Verkaufschancen steigern lassen.
Auch Webanalysesysteme entwickeln sich weiter, und so wird das im Jahre 2013 eingeführte Google Analytics 3, besser bekannt als "Universal Analytics" zum 01. Juli 2023 endgültig durch Google Analytics 4 ("GA4") abgelöst. Sie sollten jetzt handeln, um eine böse Überraschung im kommenden Jahr zu vermeiden.
Sie haben eine tolle Stelle neu zu besetzen aber zu wenig qualifizierte Bewerber? Damit stehen Sie nicht allein da. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es einfach so, dass die Betriebe im Werben um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter quasi selbst zu Bewerbern werden. Hier gebe ich Ihnen einige Tipps, wie Sie mit Google und facebook bei potenziellen Kandidaten effektiver Aufmerksamkeit wecken können.
Ihre Händler-Website sieht super aus und bietet nützliche digitale Services, aber aus irgendwelchen Gründen bleiben die Online-Besuche aus? Dafür kann es vielfältige Gründe geben, die häufig auf den ersten Blick schwer zu identifizieren sind. Dieser Blog-Beitrag beschreibt einen unkomplizierten Weg, um versteckten Fehlern auf Ihrer Website auf die Schliche zu kommen und Optimierungspotenziale zu nutzen. SEO ist der Schlüsselbegriff.
Wissen Sie, was ein SERP-Snippet ist? Vermutlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Sie – und Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden – täglich welche sehen. Jedes Suchergebnis bei Google wird schließlich in Form eines solchen SERP-Snippets (Search Engine Result Page) präsentiert. In diesem Blog-Beitrag gebe ich praktische und leicht umsetzbare Tipps, wie Sie dieses „digitale Hinweisschild“ auf Ihren Betrieb optimal gestalten und damit die Chance auf Klicks auf Ihre Händler-Website deutlich steigern können.
Welche Trends und Entwicklungen beeinflussen Ihr Geschäft? Was können Sie tun, um Kunden online zu erobern? Und wie stärken Sie mit digitalen Tools die Prozesse in Ihrem Betrieb? Hier gibt es ganz praktische Antworten. Unsere Autoren berichten, was Digitalisierung und Mobilitätswandel für die Zukunft von Autohäusern bedeuten und geben Tipps und Empfehlungen, die jeder Betrieb umsetzen kann. Immer praxisnah, mit ausgeprägtem Know-How und großer Leidenschaft für den Autohandel. Wenn Sie bereit sind für den nächsten Schritt im digitalen Wandel, gehen wir ihn gerne mit Ihnen.
Unsere Beratung schafft die Grundlage für eine bestmögliche Positionierung Ihres Autohauses in der digitalen Welt.
Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kunden begeistern. Dafür bieten wir Ihnen eine Service-Welt, die von innovativen und bedürfnisorientierten
Angeboten geprägt ist.